Re: FYI: EFF Releases Public Music License to Promote Audio Freedom

> ist euch eigentlich wirklich entgangen,
> dass im umfeld elektronischer musik nicht
> nur seit ewigkeiten jeder von jedem sampled
> und sich nur in den allerseltensten faellen
> darueber aufregt,

Mir ja, im Elektronik-Umfeld bin ich über Mouse on Mars
noch nicht hinausgekommen und verfolge das auch nicht
aktiv.

> dass jemand wie smudo logischerweise genau so ticken
> laesst wie jemand der fuer microsoft programmiert ist
> ja wohl klar.

Wieso sollte das klar sein? Immerhin samplen die HipHop-Leute
ja auch alles mögliche.

> aber da eine art phylogenetischen unterschied
> oder eben einen soziologischen draus basteln zu wollen ist
> wirklich unglaublicher quatsch.

Erstmal ist es nur eine Frage, ob es diesen Unterschied gibt,
und dann, was ihn ausmacht. Wenn Du jetzt die Elektroniker
ins Feld führst, fallen mir die Vorurteile von Michael Naura
(gruseliger Jazz-Redakteur beim NDR) gegenüber
nicht-handgemachter Musik ein. Außerdem würde ich Elektronik
eher mit Frickeln als mit Handwerk in Verbindung bringen.

                        Patrick

--
 mailto:p.goltzsch@sinnerschrader.com
 fon  +49.(0) 40.39 88 55-0