Re: Spam auf der Liste

Moin Harald,

Harald Milz (milz@seneca.muc.de) - Tue, May 01, 2001 at 10:49:48AM +0200:
> Meine Bitte, mir die Liste der eingetragenen Email-Adressen zu schicken,
> hat postmaster@fitug bisher nicht beantwortet. Wie sehen das die
> Listenteilnehmer?

Kein Ahnung ob die das sehen wollen aber ich empfehle Dir die Abkuerzung
bezuegl. Fitug: gert@greenie.muc.de (Aber nicht diese Woche, da ist er
in Bologna) - welche Fitug-Liste sollte es denn sein? Ich habe das
gerade alles gefunden, aber das sind einige Listen... (und bitte nur
eine, auf der Du auch drauf bist ;-) )

> Meiner Meinung nach wäre es immer noch am einfachsten, wenn nur Subscriber
> posten könnten, und der Subscribe-Prozess eine Bestätigung von einer real
> existierenden EMail-Adresse verlangt...

Naja eine gueltige Abesenderadresse sollte auch reichen... wer nicht auf
der Liste steht bekommt eine automatische kurze Antwort. Bounced diese,
hat sichs erledigt, liefert sie innerhalb von 3 Stunden keine Antworten
(irgendwelche momentan nicht zustellbar-Dinger oder so) passts.

Nur wie implementiert man das, ohne den Mailer neu zu erfinden?

neko
--
Simone Demmel					neko@greenie.muc.de
Webmaster of www.fitug.de			webmaster@www.fitug.de