Re: Spam auf der Liste

In schulung.lists.fitug-debate you write:
>Natuerlich habe ich eine Procmail-Regel fuer debate, aber die funktioniert
>deswegen nicht gegen Spam, weil debate jedem Spammer ohne Probleme
>erlaubt zu posten.

# Fitug in eine Newsgroup pipen
:0
* ^Sender:.*debate.*@fitug.de
! fitug-debate@white.koehntopp.de

# Members in eine Newsgroup pipen
:0
* ^Sender:.*members.*@fitug.de
! fitug-members@white.koehntopp.de

... 40 weitere Mailinglisten filtern ...

# Flag all mail not containing "koehntopp.de" in To or Cc as possible spam.
:0
{
        SUBJECT=`formail -x Subject`
        :0 fhw: mark.lock
        * !^(To|Cc):.*koehntopp\.de
        | formail -I "X-Spamtrack: $SUBJECT" -I "Subject: [SPAM?]$SUBJECT"
}

Das erwischt leider keine Spams, die ueber die Liste selber
laufen, denn diese sind wegen des Sender: durch den
Listenroboter "blessed" und landen nun auch in der Newsgroup. nn
wird damit aber gut fertig - alle debate-Regulars sind im nn
autoselect und Spam wird halt nicht selected. Das ist quasi
Deine Positivliste.

Kris "Mail und News ueber UUCP ueber IP,
      weil ich will, dass meine Mail offline ausgepackt wird" tian