Re: [FYI] Digitale Signatur

Hallo Dietz,

Tuesday, May 08, 2001, 6:51:28 PM, you wrote:

>Naja, Usability ist in dem Kontext für mich ein Reizwort.

Gerade in diesem Kontext ist es aber eines der Hauptthemen. Wenn ich
auf einer chaotischen Webseite keine Infos finde, suche ich meine
Infos halt woanders. Wenn ich mit den kleinen Kaertchen nicht
klarkomme, nutze ich sie nicht oder nur selten und mit viel Unbehagen.

>Die Usability meines Füllers ist auch eher gering, wie oft hab' ich
>mir  Finger und Kleidung versaut (lang her), auch die Erlernung der
>flüssigen Handhabung hat sich über Jahre hingezogen.

Mag sein, dennoch ist ein Füller kein sonderlich komplexes Gerät ...

> Dafür bin ich in
> seiner Anwendung so geübt daß ich bisher jedes halb- verdeckte
> Formular, jeden abweichenden Durchschlag usw. entdeckt habe.

... und was wesentlich wichtiger ist, zwischen Füller und Papier gibt
es keine mir persoenlich unbekannten Schnittstellen, deren ich
Funktion ich mangels grundlegender Fachkenntnisse auch nicht bei der
Verwendung von OS verstehen wuerde. Es gibt schon jetzt im Netz
zuviele Menschen, die viel zu sorglos mit ihren Daten umgehen.

MfG
 Olaf, ./fx3

--
Best regards,