Unkommerzieller Spam...

Hi, auf die Gefahr hin, einige Leute zu nerven:

Ist die Verteufelung unkommerziellen Spams, wo Leute ohne unmittelbaren
oder mittelbaren kommerziellen Grund (als mittelbar kommerziell seh ich
mal Sachen wie Greenpeace) Massenemails versenden vielleicht nur ein
Mittel, um kommerziellen Spam zu bekaempfen ? Ein Dammbruch, wenn geistige
Barrieren erst einmal gefallen sind ?

Wie gesagt, auf die Gefahr hin zu nerven: Es geht mir nicht
ein, wie man sagen kann, "was in meine Mailbox kommt, bestimme ich
selber". Wenn es um unkommerzielle Dinge geht, wo vielleicht nur jemand
meine Aufmerksamkeit auf ein staatsbuergerlich wichtiges Thema lenken
will. Mir kommt dieser Standpunkt extrem egozentrisch vor. To put it
mildly.

Am Volumen kann es nicht liegen. De lege lata, also nach gegenwaertigem
deutschen Recht, waere so ein Unterschied zwischen kommerziell und
unkommerziell eh zu machen. Unkommerzieller Spam ist legal, was nicht
heisst, dass er willkommen ist. Und ich hoffe auch, dass es dabei bleibt.

H.