Re: Moderation

Sehr geehrter Herr Koepke,

At 11:06 23.08.01 +0200, you wrote:

> Kommunikationsrituale
>
>Darf dieser Satz - der IMHO von genau DER Arroganz strotzt, die einer
>der Grundpfeiler der Politikverdrossenheit der Waehlerschaft darstellt
>- zitiert werden?

Nur, wenn Sie im Zusammenhang auch den Satz von Frau Karay als Replik auf
mein Zitat zitieren. Sie sollten die Aussagen schon im Zusammenhang sehen.

Tuesday, August 21, 2001, 4:54:09 PM, Johann Bizer wrote:
 > Mir war das in der Tat nicht klar, dass "Ihre Kreise" Moderation anders
 > verstehen als  "meine" Kreise. Welche Kreise zählen denn nun ? Die MdB,
deren
 > Mitarbeitzer, die Journalisten etc. haben mich bspw. bislang ganz gut
 > verstanden.

Frau Karay schrieb daraufhin:
Die Frage sollte nicht lauten, welche Kreise *zählen*, sie sollte
besser lauten, *in* welchen Kreisen Sie *sich bewegen* wollen.
Wie wäre es mit einen bisschen *Integration*? ;-) Da *in* diesen
Kreisen "Moderation" in einer bestimmten Weise verstanden wird,
sollten *Sie* sich anpassen. Sie (und die Damen/Herren MdB usw.)
wollen doch das Öhrchen an den Pulsschlag des Volkes legen, dann
fangen Sie mal damit an, deren Sprache zu sprechen. Ob und wie
Sie sich in *Ihren* Kreisen weiterhin ausdrücken und verstanden
werden, bleibt davon ja unberührt.

>Muss sich das Wahlvolk duschen, parfuemieren und in den Sonntagsstaat
>werfen, bevor es Kontakt zu den VolksVERTRETERN aufbaut?

Nein, natürlich nicht. Habe ich das etwa gesagt ?
Nur zur Erinnerung, wir diskutieren über das Problem unterschiedlicher
"Sprachkulturen".
Von Duschen war nicht die Rede, aber bitte, wenn Sie auch darüber
diskutieren wollen.

>Die von ihnen vertretene Clientel taete gut daran auf das Volk zu
>hoeren und zwar auf eben die vom Volk genutzten Kommunikationswege und
>auf dessen Sprache.

Also was denn nun: Ihre Aussage passt doch genau zu meinem Zitat oben, dass
Sie für arrogant halten.

Johann Bizer (Moderator www.elektronische-demokartie.de)