Re: [FYI] Open-Source-Entwickler kritisiert Stallman

Harald Milz <milz@seneca.muc.de> writes:

> Ich sach nur GNU/Linux.

Dreppers Arbeit an der GNU libc wurde in der Vergangenheit indirekt
von der FSF finanziert, wenn ich mich richtig erinnere. Die FSF hält
die Rechte an weiten Teilen des GNU-libc-Quellcodes, und nicht Drepper
oder Red Hat. Die GNU libc ist ein Projekt der FSF, da gibt's einfach
nichts zu übernehmen. Möglicherweise will man ihn als Maintainer
ablösen. In einigen Punkten mag es dazu tatsächlich Anlaß geben.

Das von Drepper gewählte Medium zur Verbreitung seines Standpunktes
erinnert in der Tat stark an eine Version von GNU Emacs 19, in der ein
GNU/Linux-System als "i586-unknown-lignux" tituliert wurde.