Re:  [FYI] Natobeschließt Verteidigungsfall

Thomas Roessler <roessler@does-not-exist.org> wrote:
> Bush: "Dies ist gut gegen b?se. Gut gewinnt." Reinstes Hollywood.

Ich halte nicht viel von ihm, aber das kann man ihm kaum verdenken, nachdem
die Terroristen sich diese ganze Medienschiene äußerst effizient zu Nutzen
gemacht haben. Brilliant. Sämtliche "Post Attack Reconnaissance" wird von
CNN geleistet. Die brauchen nur den Fernseher einschalten und bekommen eine
exakte Schadensanalyse sowie die Stimmung im Land frei Haus.

> Man sollte allerdings nicht vergessen, da? (nicht allein) die
> Amerikaner noch immer einen kollektiven Schock zu verdauen haben.
> Dieser Anschlag hat nicht nur das Pearl-Harbor-Trauma geweckt (und
> das im tiefen Frieden und aus sogar w?rtlich heiterem Himmel),

Im tiefen Frieden? Es gibt einige Stimmen, die besagen, Roosevelt habe
einen Vorwand gebraucht, um an seiner Westflanke (i.e. Pazifik)
aufzuräumen. Dazu brauchte er einen Kriegseintritt. Merkwürdig, dass die
ganze Pazifikflotte ausgelaufen war bis auf ein paar ältere Schiffe.

--
Warning: Listening to WXRT on April Fools' Day is not recommended for
those who are slightly disoriented the first few hours after waking