Re: [FYI] Rundfunkgeb?hr ab 2005 auch f?r Computer

On Sun, Oct 14, 2001 at 10:26:49PM +0200, Neko (Simone Demmel) wrote:
> Hi,
>
> Holger Veit (holger.veit@ais.fhg.de) - Sun, Oct 14, 2001 at 10:22:39PM +0200:
>
> Klar, einem Pappkarton kann ich auch ein Empfangsteil und eine
> Bildroehre einbaun - vielleicht findet sich auch noch was infrarotiges
> zum Fernsteuern... muss ich jetzt fuer meine Umzugskartons im Keller
> auch...?
>
> Ich koennte mir vielleicht vorstellen auf TV-Karten eine GEZ
> zahlen zu muessen, aber einfach auf Computer ist mir dann doch zu
> pauschal und klingt schwer nach Abzocke und Geldmachere.

[x] Du hast verstanden.

Die Argumentation ist so hirnrissig wie die aktuelle Regierungskampagne
zum "Rauchen fuer den Frieden". Vernunftargumente zaehlen nicht -
haben da nie gezaehlt.

Im uebrigen beruecksichtigt man man "Computer" ebenfalls pauschal die
zukuenftigen UMTS-Handies und MP3-Player und Gameboys mit Kamera-Support.
Selbst die zukuenftige Milchtuete mit Chip, die dann vielleicht intelligent
geworden sich mal vor lauter Einsamkeit im Kuehlschrank mal das Porno-Bild
einer feschen Schlagsahneflasche aus dem Netz runterlaedt, laesst sich
so als Empfangsgeraet subsumieren.

Und ja, alles, was irgendwie mit Elektronik zu tun haben koennte, koennte
man irgendwie wohl missbrauchen. Weiss eh niemand mehr so genau, was heute
alles moeglich sein koennte. Die Gebuehrenhinterzieher lauern ueberall!

Holger

--
Please update your tables to my new e-mail address:
holger.veit$ais.fhg.de  (replace the '$' with '@'  -- spam-protection)