Re: [FYI] =?iso-8859-15?Q?Rundfunkgeb=FChr?==?iso-8859-15?Q?_ab_2005_auch_f=FCr?= Computer

On Sun, Oct 14, 2001 at 10:22:39PM +0200, Holger Veit wrote:

> Im Zweifelsfall sind die pauschal geeignet. Denn auch fuer Fernsehgeraete,
> welche geeignet umgebaut wurden (Empfangsteil entfernt, um sie in der
> Vergangenheit etwa als Computermonitor am C64 benutzen zu koennen),
> faellt die Rundfunkgebuehr an. Begruendung damals: es waere ja technisch
> moeglich, sie wieder empfangsbereit zu machen. Bei Computern mag das ja

Ein um das Empfangsteil kastrierter Fernseher fällt aber sicherlich (IANAL)
nicht unter Artikel 4 Rundfunkgebührenstaatsvertrag §1(2):
	"...wenn damit ohne besonderen zusätzlichen technischen Aufwand
	Rundfunkdarbietungen...empfangen werden können".

> Holger
tschüss,

    -christian-

--
  Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen:
  Intelligenz ohne Moral.  (John Osborne)