Re: [FYI] Zero-Knowledge Announcement

On Thu, Oct 04, 2001 at 10:50:16PM +0200, Thomas Roessler wrote:

> Inwiefern "schwach"?  Da ist ein Geschäftsmodell gescheitert
> (vermute ich mal), was sehr bedauerlich ist - einen Vorwurf, wie er
> bei Dir anklingt, kann ich den Leuten bei ZKS wegen ihrer
> Entscheidung aber noch lange nicht machen.
>
> Übrigens sollte man auch nicht vergessen, daß ein Anonymitätsdienst
> mit nur wenigen Kunden nicht viel bringt, da die Anonymitätsmenge in
> diesem Fall unerfreulich klein ist.
>
> Vielleicht kann Ulf ja etwas zu den Details dieser Geschichte sagen?

Zu den laufenden Kosten und der Anzahl zahlender Kunden kann ich hier
keine Details posten, aber im Grunde steht ja alles in Hamnetts
Mitteilung: "ongoing high cost and limited returns of operating the
Freedom Network [...]  [O]ur customers and partners increasingly
choose to purchase ready-to-use solutions [...] rather than nym-based
services."

(Ich arbeite nicht mehr bei Zeroknowledge - ich habe vor ein paar
Wochen gekündigt und warte jetzt auf eine neue Arbeitserlaubnis...)

Ulf