Re: DVD-PE zur Auslaenderueberwachung im Anti-Terror-Paket

Hallo Matthias,

Sunday, November 18, 2001, 2:46:39 PM, you wrote:

> Mahlzeit

> On Fri, Nov 16, 2001 at 10:30:02PM +0100, Joerg-Olaf Schaefers
> wrote:

Nein, nicht ich, sondern Kardinal Meisner meinte dies, jemand
in einer Vorbildrolle, der das Fehlen von redlichen Vorbildern
in der Politik  - wie war das noch gleich mit der Toleranz? -
anprangert, ich habe es nur zitiert.

Diese Abgrenzung scheint trivial, ist mir aber wichtig.

> Bringen _alle_ unsere christlichen Mitbuerger dieses Verstaendnis
> _immer_ mit?

Wenn es schon die Vorbilder nicht schaffen ...

> Gerade in der Politik hat man den Eindruck, dass dies die
> Minderheit ist.

Eigentlich eine wunderbare Überleitung zu diversen Vorschlae-
gen & Entwuerfen der Herren Schil(l)y [1] und Büssow (D'dorf,
Internet, Sperrung, genau der.), die ich aber dankend ueber-
sehe.

Urspruenglich sollte man Nachsatz zum zitierten SpOn-Artikel
folgendermassen lauten:

  "Journalisten wie Wickert wollten christliche Politiker fuer
   weit weniger brisantere Auesserungen mundtot machen ..."

Ich war allerdings in Eile und schickte die Mail etwas vor-
schnell ab.

Wie auch immer, die Angriffe gegen Wickert [2] stammten fast
auschliesslich [3] aus den Reihen der grossen "christlichen"
Volkspartei [4], die es im Laufe der letzten Wochen sogar
mehrfach schaffte, sich noch solidarischer mit unseren ame-
rikanischen Freunden zu geben als der Kanzler [5]. Peinlich
sowas, scheint wohl ein machtpolitischer Minderwertigkeits-
komplex zu sein.

"Wer nicht für uns ist, ist gegen uns." - Schoenen Dank auch,
das sind Werte, die es mit aller Macht zu verteidigen gilt.
Wer braucht schon sowas wie Meinungspluralismus in einer de-
mokratischen Gesellschaft oder gar Regierung [6]?

Das Zitat ist uebrigens von Bush, nicht von Kanzler Schroe-
der, wie man evtl. vorschnell vermuten koennte.

> Mahlzeit
> endergone Zwiebeltuete

Guten Appetit
 Olaf, ./fx3

[1] http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,164816,00.html

    "Bundesinnenminister Otto Schily (SPD) über die Kritik an
    seinem Anti-Terror-Paket, Kompromissangebote an die eigenen
    Genossen und das Vertrauensverhältnis zu Kanzler Gerhard
    Schröder"

[2] Ja Hartmut, der Mann kann auch austeilen und ist sicher-
    lich kein Unschuldslamm, das ist mir bekannt.

[3] Die FDP, eigentlich ja per Eigendefinition liberal, be-
    muehte sich redlich sich moralisch entruestet zu zeigen
    und auf den Zug aufzuspringen, schaffte in diesem Fall
    aber nichtmal die 5% Hürde der noetigen Wahrnehmung durch
    die Zielgruppe und ist somit aus dem Rennen.

[4] Angies "Wenn er es denn wirklich so gesagt habe sollte,
    sollte man evtl. und unter Umstaenden ..."-Gestottere
    fand ich in diesem Zusammenhang gleich doppelt peinlich.

[5] Netter Kommentar von Augstein bei Spiegel Online:
    http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,168271,00.html

[6] Noch ein Kommentar:
    http://www.spiegel.de/politik/debatte/0,1518,167939,00.html
0.h`Äk