E-Gov-Delegation aus China

Hallo,

Bei mir wird gerade angefragt, wer die besten Ansprechpartner fuer
eine Delegation chinesischer IT-Politiker sei, die sich ueber Probleme
und Potentiale des Einsatzes von EDV zur Kommunikation zwischen
Behoerden und Buergern in DE erkundigen wollen.

Eigentlich habe ich nicht den Eindruck, dass es bei uns so furchtbar
viel vorzeigenswertes in diesem Bereich gibt.  Internet-Bundesadler,
heisse Luft und tote Buergerbeteiligungsforen gibt es zwar nicht
wenig, aber wo kann man denn die Leute wirklich guten Gewissens hin
schicken, damit sie echte Anregungen nach Hause mitnehmen ?

Bitte um Diskussion oder private Zuschrift.

--
Hartmut Pilch                                      http://phm.ffii.org/
Schutz der Innovation vor der Patentinflation:   http://swpat.ffii.org/