Re: Aus der Düsseldorfer Sperrverfügung...

On Thu, Feb 14, 2002 at 03:34:52PM +0100, Igor Gilitschenski wrote:
[...]
> Apropos USA. Ich frage mich ob die U.S. Regierung es gut heisst, dass in
> .de amerikanische Inhalte gesperrt werden.

Es gilt zwar "Am amerikanischen Wesen soll die Welt genesen"
(hatten wir das nicht auch mal anders?), aber die Regierung wird da
nur intervenieren, wenn es um Reibach fuer US-Firmen geht.
Wenn also z.B. Buessow www.ibm.com gesperrt haette, dann wuerde wohl
der CEO von IBM anderntags auf den Bush klopfen, und dieser wird
seinen "Dear Friend Gerhard" davon ueberzeugen, wieviel ein
NRW-Provinzbeamter sich leisten darf. Allerdings muss die US-Firma
schon eine gewisse kritische Masse haben; die Betreiber von rotten.com
sind hier wie da ebenso wie Lauck oder Zuendel noch nicht mal einen
minimalen sprachlichen Lapsus von Dabbelju wert.

Holger

--
Please update your tables to my new e-mail address:
holger.veit$ais.fhg.de  (replace the '$' with '@'  -- spam-protection)