Re: [FYI] Stoiber will Gewalt in Computerspielen verbieten

Hallo Liste(n),

Monday, April 29, 2002, 6:16:24 AM, Oliver wrote:

> [...]

Richtig heftig:
http://www.tagesspiegel.de/archiv/27042002/38349.asp
oder die "Kampagnen" der FAZ (mit so netten Artikeln wie
(http://people.freenet.de/stuf/fazArtikel.jpg) und RTL.

Letztere schafften es sogar eine Verantwortlichkeit beim In-
ternet zu finden, weil man die vom Taeter bevorzugte "ge-
waltverherrlichende" und "menschenverachtende" Musik einer
Band, die sich auf der Buehne mit "Naziemblemen" und "Mas-
ken" schmueckt, "dort" frei bekommen koenne. Als Beweis
diente ein verpixeltes Video von einem Liveauftritt, offen-
sichtlich bei einem groesseren Festival. Nazibands bei Fe-
stivals mit mehreren tausend Zuschauern waeren mir neu ...

Bisher wenig konkretes. Schily hingegen hat das Waffenrecht im
Auge (http://www.bmi.bund.de/dokumente/Pressemitteilung/ix_78038.htm)
und sprach sich in einem allerersten Statement dafuer aus
"keine uebereilten Schluesse zu ziehen, [..] man duerfe und
koenne Schulen nun nicht in Festungen verwandeln.". Uebrigens
mit Hinweis auf Pisa und Japan, wo das Schulsystem strenger,
die Selbtmordrate unter Schuelern aber trotzdem hoeher sei.

> Ich rate:
> Dass er hofft, dass nicht die Populisten die Wahl gewinnen?

Oh, recht frisch, von heute Morgen:

- --snip-- http://presseportal.de/story.htx?nr=344094

Hamburg (ots) - Nach der Niederlage in Sachsen-Anhalt befindet
sich die SPD auch bundes-politisch im Sinkflug. Wenn jetzt
Bundestagswahl wäre, bekäme die SPD 32 Prozent der Wählerstimmen,
zwei Prozent weniger als in der Vorwoche. Die CDU/CSU konnte sich
dagegen um zwei Prozentpunkte auf 41 Prozent verbessern. Die FDP
bleibt bei 11 Prozent, auch die PDS steht unverändert bei 6 Prozent.
Bündnis 90/Grüne sinken dagegen von 7 auf 6 Prozent.

   Dies ist das Ergebnis einer aktuellen Forsa-Umfrage im Auftrag des
Hamburger Magazins stern und RTL. Rechnerisch ergäbe dies eine
stabile Mehrheit von 52 Prozent für eine Koalition zwischen Union und
FDP. Die SPD erreicht mit 32 Prozent ihr schlechtestes Ergebnis in
2002 und liegt um 4 Prozentpunkte niedriger als noch zum
Jahresanfang.

[..]
- --snip--

MfG
 Olaf, ./fx3

PPS: Ich lese alle 3 Listen, da braucht es nicht noch CCs per PM.