Re: [FYI] Ministerin Bergmann nach der Bluttat - "Ich mache jede Verschärfung mit"

On Mon, 6 May 2002 13:41:03 +0900, Rigo Wenning <rigo@fitug.de> wrote:

>Genau das meinte ich. Du bist nicht mehr in der Lage zu verhindern, dass
>die pubertierenden grenzensuchenden Jugendlichen den Kleinen den Rauch
>ins Gesicht blasen. Du darfst ihnen keine Grenzen zeigen...

Äh? Dasw ar nicht was ich meine,a ber Eltern sind beim Beibringen von
textanalyse oder INtegralrechnung gelegentlich überfordert.

Und: Wir könnten den Kidnern wesentlich 'klarer# Grenzens etzen, wenn
dei eltern das unterstützen wüprden. ("Also zu Hause darf mein
__Kind__ rauchen, also...")

>D.h. unsere Gesellschaft hat durch die Verrechtlichung die soziale
>Verantwortung umgebracht. Wer heute soziale Verantwortung zeigt, der
>kann fast sicher sein, hinterher eine Menge Scherereien zu haben.

Treffer.

>Also hilft die grosse Verschärfung nix. Das Problem liegt tiefer.

Yup.

Weiss das der Stoiber?

OG
--