Re: [FYI] Ministerin =?iso-8859-15?Q?Bergm?==?iso-8859-15?Q?ann_nach_der_Bluttat_-_=22Ich_mache_jede_Versch=E4rfun?==?iso-8859-15?Q?g?= mit"

On Sun, May 05, 2002 at 06:52:19PM +0200, Oliver Gassner wrote:

> Kompetenzproblem.

Genau das meinte ich. Du bist nicht mehr in der Lage zu verhindern, dass
die pubertierenden grenzensuchenden Jugendlichen den Kleinen den Rauch
ins Gesicht blasen. Du darfst ihnen keine Grenzen zeigen...

D.h. unsere Gesellschaft hat durch die Verrechtlichung die soziale
Verantwortung umgebracht. Wer heute soziale Verantwortung zeigt, der
kann fast sicher sein, hinterher eine Menge Scherereien zu haben.

Also hilft die grosse Verschärfung nix. Das Problem liegt tiefer.

Gruss

Rigo