Re: Gesetze und Verordnungen zu frueh geaendert?

On Mon, 13 May 2002 15:44:25 +0200, Dietz Proepper
<dietz@rotfl.franken.de> wrote:

>Da z.B. per Warnke berufliche Freistellung von Eltern zum Besuch
>solcher Kurse einzuführen könnte nützlich sein.

Damit nicht nur Mütter sondern auch Väter im Berufsleben nen Stempel
draufkriegen?

Yo.

Ich kenne kaum einen Gesetzesverstoß, bei dem ne akzeptable Reaktion
des 'Benachteiligten' nachher ist um sich zu ballern.

>Der Gedanke missfällt mir. Zunächst muß man bedenken daß niemand ahnen
>konnte was passiert. Außerdem ist fraglich, was es geändert hätte.

Klar, wenn man zu Leuten, dei offenbar grpße psychische Probs haben
lieb ist und sie gerecht behadelt, dann werden sie zu produktibven und
sozialen Mitgliedern der Gemeinschaft.

Und gegen Krebs hilft Kamillentee.

IMHO:
Wäre der Junge gesundheitlich VOLLKOMMEN OK gewesen, hätte er 24h am
Tag ohen Nebeneffekte Ballerspiele ballern können... (Oder im Verein
"trainieren"..)

>Zudem haben es Lehrer genau einmal versucht, meinen Eltern personenbe-
>zogene Informationen zukommen zu lassen nachdem ich volljährig war.
>Gut so.

Hätrte ich das bei nem aktuellen Fall auch so gemacht wär der
Schüler/die SChülerin jetzzt NICHT auf dem Weg die Kalsse
abzuschließen... (D.hg. die Schule HAT mit den Eltern geredet... zu
aller Vorteil...)

OG
--
http://www.carpe.com           main site: literature online