Re: Fwd: [suchfibel] Re: Dotty is public - heise online:Suchmaschinen sollen gemeinsame Filterliste erstellen

At 17:16 Uhr +0200 15.07.2002, Rigo Wenning wrote:

>2/ Dort wo deutsche Beh–rden weniger Einfluss haben, insbesondere bei
>   Seiten aus dem befreundeten Ausland, dort will man die Sichtbarkeit
>	 der anderen Kultur im Inland auf das dem deutschen Recht
>	 entsprechende reduzieren.
>
>Das haben die Nazis auch versucht. Damals ging es um Feindradio. Heute
>geht es meistens um Seiten, die in anderen Kulturen legal sind. Wenn die

Ist das so, gehts noch um Nazis ? "Jugendgefaehrdend" sind Nazis doch nicht.
Die "gefaehrden" doch auch Erwachsene. Oder gibts ein "jugendgefaehrdendes
Vorfeld" ?

Auf die Legalitaet in anderen Kulturen wuerd ich nicht abstellen.
Kinderpornos etwa in dem alten Compuserve Fall (Muechen 1 und 2) waren auch
in den USA keineswegs legal. Es ging eher um die Wahrnehmung. Opportunitaet.

Aber auch Kinderpornos sind nicht "jugendgefaehrdend".

Mich wuerde doch sehr interessieren, was nun tatsaechlich in jener Liste
steht. Welche Spiessigkeiten, Verbohrtheiten usw sich da offenbaren.
Generationenkonflikte, Verstaendnisschwierigkeiten usw.

"Jugendschutz", das ist doch stellvertretende Erziehung, mit welcher
Berechtigung eigentlich ?

H.