Re: Programmiererethik, geistiges Eigentum und Swpat

* Axel H Horns wrote:

>Dann formuliere doch mal einen Patentanspruch, den man diskutieren kann.

Die Forderung ist unbillig und sollte einem Menschen wie Dir nicht
passieren. Bei der Diskussion um Abstrakta dem Gegenüber abzuverlangen,
auf dem eigenen Gebiet so konkret zu werden, daß man anhand von Spezial-
details weitermachen kann, zeigt, daß der abstrakte Grundvorwurf zutrifft.

Dein Technizitätsbegriff -- technisch ist alles, was mit Naturkräften in
Verbindung gebracht wurde -- ist für mich nicht akzeptabel. Ich werde
weiterhin das Patentwesen im Softwarebereich für mich ignorieren.