Re: [FYI] Amtsgericht Neuss: Personalauweis ID als AVS nicht ausreichend

On Thu, Aug 22, 2002 at 02:19:35PM +0000, Tim Landscheidt wrote:

> Warum sollte man einem Unternehmen, bei dem man Ware persön-
> lich kauft, eine Ausweiskopie faxen oder per Post schicken?
> Der Versandhandel ist nicht zulässig (Ausnahmen?).

Um den Versandhandel, etwa von Prono-Videos mittels eines
physikalischen Datentraegers, geht es hier gar nicht.
Die Frage ist, wie sich ein Kunde ueberhaupt gegenueber einem
Internet-Bildchen-Anbieter[1] authentifizieren koennen soll.
Ich bin ja nicht der Ansicht, dass ich persoenlich sowas
konsumieren muss, aber m.W. ist es fuer Erwachsene nicht
verboten (KiPos mal ausgenommen). Sollen in Zukunft solche
Artikel, welche deutlich bequemer, einfacher und auch billiger
ueber die Netze zu bekommen sind, demnaechst, wie weiland Kondome
beim Herrenfriseur, nur mehr ueber den lokalen physikalischen
Dealer zu erhalten sein? Das Verfahren zwingt doch gerade
legale Konsumenten in die Illegalitaet.

Holger

[1] wahlweise erweiterbar auf downloadbare Computerspiele
oder FSK18-DIVX-Videos; allgemein alle Soft-Waren, fuer die
Altersbeschraenkungen existieren.

--
Please update your tables to my new e-mail address:
holger.veit$ais.fhg.de  (replace the '$' with '@'  -- spam-protection)