Re: "Copyrightfaschisten" und "Antispamfaschisten"

Gert Doering <gert@greenie.muc.de> writes:

> Bei einigen Banken ist jede einzelne Buchung kostenpflichtig.  Andere
> pauschalieren, da kostet es erst "bei mehr als 100/Monat" - aber auch
> das kann man schnell erreichen.

Klar. Für wirklich kleine Beiträge ist das ungeeignet. Für Beträge in
der Größenordnung von 1 EUR sollte das aber gehen (ich weiß nicht,
wieviel der gewerbliche Empfänger pro Zeile Kontoauszug zahlen muß).

Aber leider eben nur im Inland, und daß ist der große Knackpunkt.
Kreditkarten eignen sich für die kleinen Beträge m.W. nicht.