Re: Gnarzelwicht Spam Detector

-- Henrik Hempelmann <henrik.hempelmann@sap.com> wrote:

> Vor kurzem lag das IN-Berlin Mailsystem nahezu am Boden, ein Spammer
> hatte die Mailadresse (*@site.in-berlin.de) eines Teilnehmers als
> Absender verwendet.
> Am Boden lagen die Rechner wegen der Last, die aus den vielen
> prima Bounces, Out-Of-Office Replies und automatisierten
> Spam Beschwerden resultierte.

die Bounces dürften da vollkommen ausgereicht haben ...

Wenn ich an meine Newsletter-Empfänger (die sich selbst eingetragen
haben) und meinen Presseverteiler (von Hand zusammengetragen) Mails
rausschicke, dann kriege ich selbst da mind. 10-20% Bounces.

Bei den typischen Spam-Adressen dürfte die Anzahl der Bounces um ein
Vielfaches höher liegen.

Ciao
  Alvar

--