Re: Versicherungsdaten

> 11:01:15PM +0100:

> Hm, wenn ich das Wort mal zerlege, dann steht da etwas von
> "brutaler Gewalt"
>
> Ich wuerde also davon sprechen, dass ich Gewalt anwenden muss.

Naja, das ist halt ein Informatiker-Begriff, statt mit einem "eleganten"
Lösungsverfahren, wird einem Problem mit dem Durchprobieren aller möglichen
Lösungen und so mit der "rohen (Rechen-)Gewalt" zu Leibe gerückt.

Interessanter finde ich die Frage:
Gibt es einen Unterschied darin, systematisch Passwörter durchzuprobieren,
oder systematisch URLs durchzuprobieren?

Wenn ja, warum?
Und wenn nein: zählt dann eine nirgends verlinkte Webseite schon als
"besonders gesichert"?

Grüße,

Florian