Re: Versicherungsdaten

Namd Bettina,

Bettina Jodda (Twister) (twister@stop1984.com) - Wed, Nov 06, 2002 at 11:01:15PM +0100:
> Setzt nicht Brute Force voraus, dass man damit eine Sicherung au?er Kraft
> setzen will?

Ich wuerde eher annehmen, dass Brute Force heisst: Systematisch
durchprobieren. Von einer Sicherung steht da noch nix.

> Sorgfaltspflicht entbinden, denn wenn ich z.B. dann quartal3 statt quartal2
> eingebe und dann die Quartalsergebnisse3 finde, w?re ich sozusagen ein
> "Hacker", der mittels Brute Force versucht hat, den Rechner zu knacken.
> imho eine v?llig absurde Situation.

Bescheidene Situation. Da ist natuerlich was dran. Wo hoert Vertipperle
auf und faengt systematisches Durchtesten an?

Das ist doch dann *immer* Auslegungssache.

Kann man dann nicht jede Brute-Force-Attacke nicht mit 'Vertippt'
rechtfertigen?

Das wuerde mich schwer nerven, weil ich einige dieser Atacken
durchaus als direkten Angriff betrachte, nur um mein System/meine
Leitung dicht zu machen - oder meine Providerrechnung ins
Unermessliche zu treiben... Sowas sollte zumindest mit Abschuss
bestrafbar sein (ich hatte mich doch neulich auch schon mal ueber sowas
in der Art geaergert)

n8.

neko, schon wieder an den kleinen schwarzen Bus denkend - Krisenstab
tuts auch.
--
Simone Demmel					neko@greenie.muc.de