Re: Versicherungsdaten

Hi,

Joerg-Olaf Schaefers (listen@fx3.de) - Wed, Nov 06, 2002 at 10:17:07PM +0100:
> Gedanklicher Gegenentwurf, der nicht unbedingt meine persoenliche
> Meinung widerspiegelt:
> Waere das durchprobieren von http://www.server.tld/pfad/1.html
> bis http://www.server.tld/pfad/zzzzzzzzzzzzzz.html Brute Force?

Meiner Meinung nach: Ja. Du fuegst etwas hinzu, was Du raetst.
Ich habe nur etwas weggenommen. Veraendert haben wir damit beide die
URL. Man kann sich also drueber streiten.

Ich will mich aber nicht streiten, also lass es, nimms nur zur Kenntnis.

http://www.server.tld/pfad1/pfad2/blubber.html
-> http://www.server.tld/pfad1/pfad2/
-> http://www.server.tld/pfad1/
-> http://www.server.tld/

finde ich legal und sauber.

http://www.server.tld/pfad1/pfad2/blubber.html
-> http://www.server.tld/pfad1/pfad2/geht_die_hier_auch.html
-> http://www.server.tld/pfad1/lass_mal_sehen

finde ich nicht zulaessig, da es sich um Namensbestandteile handelt, die
vorher nicht da waren, somit Brute Force durchgetestet wurde ob es 'da
noch mehr' gibt.

Leider (oder gluecklicher Weise?) bin ich kein Jurist und muss das nicht
entscheiden (bzw. mir das Geheule der anderen Haelfte anhoeren, je
nachdem wie meine Entscheidung ausfaellt)

neko
--
Simone Demmel					neko@greenie.muc.de