Re: [FYI] Thomas Holtrop: "Geburtsfehler des Internet, dass geistiges Eigentum nichts kostet".

On 2002-11-10 16:35:36 +0100, Martin Schroeder wrote:

>BTX war also erfolgreicher, weil die Inhalte was kosteten? :->

Das ist klassische Telekom-Denke: Wenn ein Netz aufgebaut wird, das
teilnehmerautonom funktioniert, und wenn die Teilnehmer in diesem
Netz ihre Geschäftsmodelle versauen, dann muß das am technischen
Design des Netzes liegen.  Der Hintergrund: Telekoms verdienen
traditionell ihr Geld damit, Intelligenz in der Infrastruktur zu
konzentrieren. Das Internet tut designbedingt genau das Gegenteil.

--
Thomas Roessler                        <roessler@does-not-exist.org>