Re: Versicherungsdaten

"Gert Doering" <gert@greenie.muc.de> schrieb:

> Was ist dann "besonderer" Schutz?

Ein Aspekt, der IMO bisher nicht genügend gewürdigt wurde, ist doch der,
daß die fraglichen Daten überhaupt erstmal über einen Dienst dargeboten
wurden, dessen ureigenste Natur es ist, diese zu veröffentlichen; nicht
umsonst heißt es ja _Worldwide_ Web.

Um eine Analogie zu bringen: Da klebt jemand Plakate auf Litfaßsäulen,
und damit die nicht jeder sieht, überklebt er sie mit etwas anderem
(== nicht direkt verlinkt, sichtbar); und ist hocherstaunt und empört,
daß ein "Unbefugter" die Überklebung lüftet und das Darunterliegende
betrachtet.

-------

BTW: Ich habe die verfallenden E-Mail-Adressen aufgegeben, da sie mehr
stören, als nutzen (etwa auch auf dieser Liste). Sollte ich mich mit
der neuen öffentlichen Adresse nochmal subscriben, um die Moderatoren
zu entlasten?