Re: Strafprozess gegen mich wegen Aeusserung im Internet

Hallo Liste,

Monday, January 6, 2003, 9:09:02 PM, Holger wrote:

> Einen Anwalt und Strafverteidiger habe ich.

Von mir natuerlich auch.

Eine Sache ist mir - als Nichtjuristen - aber nicht so recht klar.

Wie weit ist die Sache mit den "illegalen Beweisen", also den bei
T-Online/Telekom vorgehaltenen Daten, eigentlich entscheidend in
einem solchen Verfahren? Kurz: Duerfen solche Dinge/Beweise all-
gemein in einem Strafprozessverfahren verwendet werden und/oder
wird man bewerten ob die Praxis der T und anderer Provider tat-
saechlich "illegal" ist?

(Mal unabhaengig davon, dass Holger ja "gestanden" hat das frag-
 lichen Posting geschrieben zu haben)

Sorry wenn die Frage dumm klingt, aber mein in knapp 20 Folgen
"Sat.1-Richterin Alexandra Hold" erworbenes "Wissen" reicht da
einfach nicht.

MfG
 Olaf