Re: Nochmal Folterei

Oliver Gassner:
> On Fri, 14 Mar 2003 08:05:35 +0100, Dietz Proepper
>
> Der, in dem Du mir etwas unterstellst.

Ich unterstelle Dir garnix, ich versuche die Intention Deiner Rede zu
verstehen. Denn leider ist die einzige Interpretation welche mir einfällt
die des Scheriffs und der Gesetze für andere. Wenn dies Deine Intention
war dann lassen wir die Diskussion am Besten sein.

> So wie ich es gesagt habe. Ich habe eine nicht-rhetorische Frage
> gestellt.

MEIN GOTT! Du hast eine Frage gestellt, dadurch sicher keine Meinung
ausgedrückt. Den Deiner Frage innenliegenden Duktus zu hinterfragen wirst Du
abkönnen müssen.

> Weiß ich nicht, inzeressiert mich nicht. Mich interssiert die antwort
> auf die Frage. Du willst aber nicht wnatworten. (Oder auf eine Frage,
> die ich nicht gestellt habe) Warum?

Nun, Oliver, Deine Diskussionsstrategie ist eigenwillig. Dies aber nur am
Rande. Du kannst einen langen, übelriechenden 'drauf ziehen lassen daß die
von Dir aufgeworfene Fragestellung meine Entscheidung, Polizist zu werden in
keinster Weise beeinflussen würde, mithin also ganz entschieden "ja".
Weswegen ich die Antwort nicht sofort plakativ gegeben haben? Sorry, sie ist
einfach zu selbstverständlich.

> Ich will nichts "ausdrücken", ich will eine Frage stellen.

Tja. Da man sie Dir jetzt beantwortet hat hat Du sicher die Liebenswürdigkeit,
die Dir gestellten Fragen ebenfalls zu beantworten?

> Aber ich soll es ernst nehmen?

Du hattest eine m.E. nur suggestiv zu verstehende Frage in den Raum gestellt.

> Erst kürzlich wieder.
> Aber in der Tat micht besonders oft.
> Und bis auf kürzlich nie in Großstädten.

Kanonisches Beispiel: 70 km vor Demoort: Kontrolle, Reservetank wird
beschlagnahmt, "Könnten's ja Mollies bauen, gell?". 45 km vor Demoort:
Kontrolle, "Wo ham's denn ihren Reservetank?" Verwarnung und Sicher-
stellung des KFZ für 24 h als man in die geplante Richtung weiter fahren
wollte. Das ist btw. mit das harmloseste. Ich könnt' da noch wesentlich
bessere Geschichten zu besten geben.

> Mangels Aufenthalstdauer in solchen Lokalitäten hab ich das in der Tat
> noch nicht hören müssen, kann mir aber auch schwer vorstellen, dass
> ein POlizist das vor Zuegen (*g) laut so formuliert.

1:3, Spezialist für P.-Recht meinte, "vergesst's".

> ZUdem stelle ich Fragen, darf ich das? Wenn ich nicht frag bleib ich

Ja, natürlich. Da wir hier aber in keinem Verhör sitzen mußt Du damit rechnen
daß Fragen mit Fragen eantwortet werden ;).

> ja dumm. Und extra entsprechende Situationenh zu provozieren um die
> Erfahrung zu amchen scheint mir wenig sinnvoll.

Davon rate ich auch ab.

Dietz