Re: [FYI] Gericht sieht Verbindungslogs nicht als Beweis

On Mon, Apr 07, 2003 at 08:49:55PM +0200, Andreas Jellinghaus wrote:
> Soweit ich den diskutierten Fall verstanden habe gab es nur
> Aussagen des ISPs und keine technisch fundiertes Abrechnungssystem
> oder sowas, das man hätte prüfen können.

Was ein wenig verwunderlich ist, denn zumindest bei uns ist
schon mal jemand von der RegTP gewesen und hat sich die
Abrechnung samt Datenerfassung, Berechnung/Aggregation und
Rechnungstellung vorführen lassen - en detail bis auf
Scriptebene runter, um die Richtigkeit der Abrechnung zu
validieren.

Kristian