Re: SpOn: Kopierschutz darf nicht umgangen werden

Am 16 Apr 2003 um 3:46 hat Peter Kuhm geschrieben:

> ich fuerchte letzteres, weil die "wirksamen technischen Maßnahmen"
> einfach mit "in normalen Betrieb dazu bestimmt" als solche definiert
werden.

Dann bitte aber auch diese Passage lesen:

 Technische Maßnahmen
> sind wirksam, soweit durch sie die Nutzung eines geschützten
> Werkes oder eines anderen nach diesem Gesetz
> geschützten Schutzgegenstandes von dem Rechtsinhaber
> durch eine Zugangskontrolle, einen Schutzmechanismus
> wie Verschlüsselung, Verzerrung oder
> sonstige Umwandlung oder einen Mechanismus zur
> Kontrolle der Vervielfältigung, die die Erreichung des
> Schutzziels sicherstellen, unter Kontrolle gehalten
> wird.

Ich glaube, dass da allerlei Auslegungsmoeglichkeit und -bedarf besteht.

Gruesse

Thomas Stadler
ts@cplus.de
http://www.internet-law.de