Re: SpOn: Kopierschutz darf nicht umgangen werden

On Thu, Apr 17, 2003 at 08:51:04PM +0200, Joerg-Olaf Schaefers wrote:
> Fein ist ein sehr relativer Begriff. Die DVD-Audio bietet tat-
> saechlich den feineren Klang, auch mehrkanalig.

Ich selber bin ja leider zu taub für so etwas - eine Serie von
Mittelohrentzündungen hinterließ ihre Spuren. Lokale
High-End-Fetischisten meinen jedoch, daß der feine Klang der
DVD-Audio bei Testhörungen durch das Wasserzeichen ruiniert
wäre, das als ein "Schwarm Hummeln da ganz hinten im
Hintergrund" beschrieben wurde.

Das erscheint mir plausibel. Wenn ein Wasserzeichen aufspürbar
ist, dann ist es für Leute mit ausreichend feinen Ohren
sicherlich auch hörbar.

Kristian