Re: Datenschutz: Anzeige gegen T-Online

"Neko (Simone Demmel)" <neko@greenie.muc.de> writes:

> Hanno 'Rince' Wagner (wagner@fitug.de) - Wed, Apr 23, 2003 at 07:48:06AM +0200:
>
> Automatisiert abschiessen.

Simone, Du hast absolut keine Ahnung. Du kannst gerne mitdiskutieren,
was politisch wünschenswert ist, aber bei technischen Dinge halte
bitte einfach die Schnauze.

Das ist meines Wissens das erste Mal in mehr als zehn Jahren, daß ich
jemandem so etwas schreibe, aber eine derartige Dreistigkeit, Unwissen
als praktikable Lösung zu verkaufen -- und das auch noch bei einem
solch heiklen Thema, ist einfach UNERTRÄGLICH und eines erwachsenen
Menschen unwürdig.

Es wird am automatisierten Abschießen durchaus gearbeitet (Stichwort
IP Pushback), aber daß sieht ganz, ganz anders aus und funktioniert nicht
im heutigen Internet mit Best Effort Service.

Spam und Angriffe gegen die IP-Protokollschwachstelle Best Effort
Service haben übrigens nur eines gemein: Beides kann sehr, sehr
unangenehm sein.