Re: Datenschutz: Anzeige gegen T-Online

"Neko (Simone Demmel)" <neko@greenie.muc.de> writes:

> Ansich schon, nur dauert meist etwas mehr als ein paar Tage, bis unsere
> liebe Obrigkeit ein entsprechendes Verfahren eroeffnet mit dem man legal
> an diese Daten rankaeme. Wenn die Jungs da etwas flotter waeren...

Nochmal: Die hilfreichen Hinweise, für die man diese Daten braucht,
kommen nicht von den Ermittlungsbehörden, sondern von anderen ISPs.

Niemand, den ich kenne, macht Vorratsdatenspeicherung, um potentielle
Anfragen von Ermittlungsbehörden zu bedienen. Alle Logging-Policies,
die ich kenne, löschen personenbezogene Daten deutlich unter der
behördlichen Latenzzeit.