Re: Spam

Rigo Wenning <rigo@fitug.de> writes:

> Wie lange muss man aufbewahren, damit man die gröbsten Security-Dinger
> abfangen kann? DDOS sind vielleicht 24H, mehr braucht man nicht.

Berichte über nicht DDoS-Versuche, die nicht erfolgreich waren (jo,
auch das gibt's) oder nur in einer Epsilon-Umgebung Infrastruktur
lahmlegten, schreibe ich i.d.R. nicht innerhalb von 24 Stunden nach
Vorkommnis.

Ad-hoc-Maßnahmen aufgrund größerer Ausfällle sind eine andere
Geschichte, so etwas erlebte ich aber noch nicht bewußt.