Re: Spam

Hi!

> gut, warum der murks in der justiz und wie wird das gefixt?

Genau, endlich kommen wir zum Kern der Sache.

> zuwenig leute mit ahnung, vermutlich zuwenig leute insgesamt,
> das leuchtet mir ein. das unverstaendnis weil es keinen bezug zu normalen
> realitaet gibt auch. beschraenkt sich das problem darauf oder gibts noch
> mehr gesichtspunkte?

Ablaufprobleme. Die Justiz ist nicht flexibel, um schnell mit
neuen Ablaeufen reagieren zu koennen. Da sollten sie mal
von der produzierenden Industrie lernen, wie schnell sowas
gehen kann.

> Muessen die leute gleich bestraft werden oder kann man nicht eine
> ernsthafte "ab nun passt du besser auf" runde drehen? macht natuerlich
> nur sinn, wenn bei wiederholung auch ernsthafte konsequenzen drohen.

Klar, geht auch. Die Unbelehrbaren sind schnell wieder dran.
Ein wenig Datenschutz regeln, Kartellrecht ("Ihre schwarze Liste
ist ein Wettbewerbsverstoss") anpassen und Ombudspersonen fuer
die Faelle, wo's ausartet, und schon geht das, mensch muss
nur wollen.

ISPs und Kunden wollen das, aber die sind nicht fuer die Etablierung dieser
Prozesse bei Exekutive/Judikative zustaendig. Der senilisiert noch vor
sich hin.

--
MfG/Best regards, Kurt Jaeger                                  17 years to go !
LF.net GmbH        fon +49 711 90074-23  pi@LF.net