Re: Spam

Hi!

> Bestimmende Schriftsaetze (z.B. Klageschriften) per E-Mail ist
> derzeit leider noch nicht. Vielleicht in 5 - 10 Jahren. Pilotversuche
> gab es immerhin ja schon.

Es wird Zeit fuer Innovationen, auch in der Juristerei 8-)

Ich denke, der Tag ist nicht mehr lang, an dem SpamAssassin-Regeln
veroeffentlicht werden, die Spam-Messages an die zustaendigen
Stellen (RegTP, Amtsgerichte, Ministerien, Parteien, Fraktionen) einfach
automatisch weiterleiten. Mal sehen, wie lange diese Stellen damit
klarkommen.

>  der
>
> Nettes Spaessle. ,-) Du kannst Dich ja mal als Referent fuer
> Richterfortbildungen zur Verfuegung stellen.

Mache ich gerne, LKAs, Gewerkschafter und Journalisten
konnte ich schon weiterhelfen. Ich nehme auch Einladungen
per E-Mail entgegen.

> Ausserdem ist der Absender der Spam-Mail seltenst eindeutig
> identifizierbar. Fuer ein gerichtliches Verfahren brauchst Du aber
> eine ladungsfaehige Anschrift.

Be flexible, change the rules *in those cases*. Hoere ich da
ein leichtes "not invented here"-syndrom aus der juristischen
Plauderecke 8-) ?

> Abgesehen davon, dass diese Vorstellung wohl nicht uebermaessig
> realistisch ist, wie sollten diese Vereinbarungen ausgestaltet sein

Ausgestaltet ? Na, ein paar Seiten legalese ? Bin ich Jurist 8-) ?

> und wie sollen sie vollzogen/durchgesetzt werden?

Eine kleine Website, auf der die Verfahren getracked werden, die
so angestossen wurden. Wenn die Erfolgsquote sinkt, wird
nachgehakt. Ansonsten halt mit Notaren als Proxies in den Laendern,
daher rein ueber internationales Privatrecht...

Meine Guete, die Welt ist schon ziemlich eingefahren...

--
MfG/Best regards, Kurt Jaeger                                  17 years to go !
LF.net GmbH        fon +49 711 90074-23  pi@LF.net