Re: [multipart] Re: Datenschutz: Anzeige gegen T-Online

* Holger Voss wrote:

> Das beantwortet die Frage nicht.
>    Und da es nur exemplarisch um Dich geht: Es beantwortet noch weniger,
> wie ISPs im allgemeinen das handhaben sollen.

Die Übersetzung meiner Antwort lautet: Die, die sich überhaupt mit Fragen
der Privatsphäre in Netzen beschäftigen, sind die, die die Daten sammeln und
auswerten.

Es gibt hier ein paar "Kunden", bei denen das nicht so ist: Kai Raven, Ulf
Möller, ...

> Aua.
>    Wenn ich als Admin bei meinem Arbeitgeber so argumentieren würde,
> würde ich (hoffentlich) ziemlich einen drüber kriegen. Mindestens von
> Vorgesetzten, Betriebsrat und Datenschutzbeauftragtem.

Dann bist Du nicht Admin. Dann bist Du ein Strippenzieher. Sorry, aber wenn
man jemanden die Arbeitswerkzeuge wegnimmt, wozu stellt man ihn überhaupt ein?

> Es geht doch weniger darum, _ob_ Logfiles geführt werden, sondern _was_
> protokolliert wird.

Bitte denke nochmal darüber nach. Gründlich. Und denke bitte an die realen
Probleme, die man lösen muß, nicht an die Scheingefechte hier.