Re: Datenschutz: Anzeige gegen T-Online

Lutz Donnerhacke schrieb am Thu, 24 Apr 2003 12:44:36 +0000 (UTC):

>Dann bist Du nicht Admin.

Das kannst Du nicht beurteilen.

>Dann bist Du ein Strippenzieher.

Mit Layer 1 habe ich nix zu tun. Wenn ich da Fehler vermute, kümmern
sich die entsprechenden KollegInnen.

>Sorry, aber wenn
>man jemanden die Arbeitswerkzeuge wegnimmt, wozu stellt man ihn
>überhaupt ein?

Mir hat niemand mein Arbeitswerkzeug weggenommen.

Gegenfrage: Wenn Du auf Nachfragen von Vorgesetzten, Betriebsrat oder
Datenschutzbeauftragten mit "Ich bin Admin. Ich darf das." reagierst,
warum wirst Du dann nicht gefeuert?
   Bedingungsloser Admin kann ich über meine Privatrechner sein, auf
denen nur meine Daten liegen. Sobald andere mir ihre Daten zur
Verarbeitung anvertrauen, muss der Gedanke "alles meins, damit mache
ich, was ich für richtig halte" aufhören.

Gruß

Holger