Re: Spam

Hallo Liste,

Thursday, April 24, 2003, 8:34:34 PM, Mathias Gygax wrote:

[..]
> http://cr.yp.to/im2000.html

> dieser lösungsansatz probiert das problem mit der verlagerung (oder
> eliminierung) der ausgehenden mailqueue zur mailbox des senders zu
> bewältigen.

Vorweg: Ich habe es mir noch nicht angeschaut, vermutlich wuerde
ich auch einiges nicht verstehen ...

ABER: Das klingt mir nach einem Ansatz, über den sich vor allem
      Datensammler freuen duerften. Immerhin bekaemen sie gleich
      eine Bestaetigung wer die Mail abruft, liest, wie schnell,
      etc.

      Das ist ja fuer Profiling und Co. auch nicht ganz uninte-
      ressant.

Sollte es entsprechenden Vorsorgemechanismen in obigem Konzept
geben, bitte ich meinen Einwand zu ignorieren.

MfG
 Olaf