Re: Spam

On Thu, Apr 24, 2003 at 08:42:02PM +0200, Joerg-Olaf Schaefers wrote:
> [..]

> Vorweg: Ich habe es mir noch nicht angeschaut, vermutlich wuerde
> ich auch einiges nicht verstehen ...
>
> ABER: Das klingt mir nach einem Ansatz, über den sich vor allem
>       Datensammler freuen duerften. Immerhin bekaemen sie gleich
>       eine Bestaetigung wer die Mail abruft, liest, wie schnell,
>       etc.
>
>       Das ist ja fuer Profiling und Co. auch nicht ganz uninte-
>       ressant.
>
> Sollte es entsprechenden Vorsorgemechanismen in obigem Konzept
> geben, bitte ich meinen Einwand zu ignorieren.

Soweit ich das aus dem vorliegenden Konzept sehen kann, gibt es diese
Vorsorgemassnahmen nicht. Dafür kannst Du Mails zurückrufen - besser als
bei Notes. ;-)

Im Übrigen löst IM2000 bestenfalls das Volumen-Problem an Spam,
nicht das Problem, Legitime Mail von Spam-Mail zu unterscheiden,
im Gegenteil.

Grüße,

Florian