Re: Spam

On Thu, 24 Apr 2003 11:45:27 +0000 (UTC), Lutz Donnerhacke
<lutz@iks-jena.de> wrote:

Generell:

Es dürfte noch mehr Indizien geben als z.B. den Flow WENN die IP
übereinstimmt.

Z.B. identische Werbeaussage auf der Homepage, aktuelle
Marketingaktion auf andren Kanälen etc.

(KANN die IP denn gefälscht sein? Mir ist imemr noch nicht klar warum
man weitere Daten braucht. WAS ist mit em Fall: "Bö(h)ser Häkka hat
[saaagt der Spammer] unsere Verandliste gegen eine andere
ausgetuascht, Strafanzeige ist gestellt.")

>Ich bin kein Fachmann für Bagatellirrtümer im internationalen Recht.

Ich red eigentlich immer von dem Fall, dass Spammer und Bespammter in
einem Land liegen. Das ist zwar nur bei einem Brchteil des Spams der
Fall, aber wenn jeder vor seiner Haustür kehrt ist das doch prima.

>Darf ich Deine Aussage als Angebot eines Dienstleister in der Frage bewerten?

Ehm, IANAL, falls Du das meintest. Aber falls Du keine Zeit hast (wer
hat schon?) und was recherchiert braichst, da bin ich Dienstleister zu
Stundensätzen, die wahrscheinlich unter Deinen liegen/lägen.

***

Neues Thema: AOL zeichnet sich dadurch aus, dass sie immer mal wieder
Großspammer (Quelle: andere Provider, dei verklagen also NICHT ihre
Kunden) vor den Kadi zerrt.

D.h. nicht Bespammter verklagt Spammer sondern eben der durch Spam
MASSIV belastete Dienstleister des Bespammten.

Ggf. wäre ein Lobbying bei Großprovidern in der Art sinnvollst.

Comments?

--
oliver gassner - radbrunnengasse 1/2 - D-71665 vaihingen an der enz
og@carpe.com - mobil 0179 297 234 2 -  http://www.oliver-gassner.de/