Re: Datenschutz: Anzeige gegen T-Online

Lieber Heiko

Am  Monday 05 May 2003 20:39,  Heiko Recktenwald said:

> Eigentlich sollte ich auf so einen dummen Kommentar ueberhaupt nicht
> eingehen. Du weisst offensichtlich ganz und gar ueberhaupt nicht, worum es
> geht. Und das soll 1984 sein...

Darf ich Dich dann bitten, mir zu erklaeren, worum es geht.

Ich bin, wie Du ja weißt, bei STOP1984 taetig, und - wir führen keine
Logfiles. Warum? Ganz einfach:
ich finde, jeder kann sich unsere Seiten ansehen ohne deshalb von uns
sozusagen "angeschaut" zu werden.

Ich sehe zwischen einer Webseite und einem realen Haus einen Unterschied.

Aber ich lasse mich wirklich gerne von Dir aufklären - bin schon gespannt.

Ich finde, dass man sehr gut über die Logfile-Problematik diskutieren kann,
wenn es um den technischen Standpunkt geht.
Aber wenn es darum geht, mal so zu schauen, wer auf der Seite ist, wie lange
etc... wie würdest Du es nennen außer Neugierde?

Wie gesagt: ich bin gespannt und bin durchaus bereit, mich fort zu bilden, auf
dass ich weiß, worum es geht.
Ich weiß allerdings jetzt nicht, worauf der letzte Kommentar (Und das soll
1984 sein...) abzielt, bin aber sicher, dass Du mir auch da auf die Sprünge
helfen wirst.

Mit vielem Dank im Voraus

Bettina Jodda
(Twister)