Re: Datenschutz: Anzeige gegen T-Online

On Mon, 5 May 2003 22:38:57 +0200
Gert Doering <gert@greenie.muc.de> wrote:

> Aber nur, solange diese Freiheit nicht missbraucht wird.  (Wobei ich
>  jetzt mal den "Missbrauch" einfach am Kant'schen Imperativ aufhaenge).

Fuer die einen ist MP3s tauschen schon Missbrauch, fuer die anderen Aufruf
zum Mord. Letzendlich ist es doch eine Gueterabwaegung, oder? Was wiegt
mehr: Die Interessen einer Lobbygruppe oder der Allgemeinheit.

etzelich: Gibt es in DE ein Recht auf Anonymitaet? Und ist Anonymitaet
nicht nur daher notwendig, weil man einigen Mitmenschennicht trauen kann?
Also ist Anonymitaet doch absurd: Die einen wollen Anonym sein, um sich zu
schuetzen, die anderen wollen keine Anonymitaet, um sich zu schuetzen. Auf
der einen Seite steht a Individuum, auf der anderern Seite Der Staat und
Konzerne.

Zu Kant: Sagt Dir "Mythos der Vernunft" etwas?

Gruss
CD