Re: Datenschutz: Anzeige gegen T-Online

On Tue, May 06, 2003 at 01:33:51PM +0200, Florian Weimer wrote:

> Hmm? Ich dachte, das ganze wäre so strukturiert, daß ich eine
> Grundlage für die Datenerhebung und -speicherung benötige. Wenn mir
> das TDDSG sie nicht liefert, dann vielleicht die allgemeineren Regeln
> des BDSG.

Dabei übersiehst Du, dass das TDDSG eine bereichsspezifische Regelung
ist, die nach Spezialität dem BDSG vorgeht. Und im TDDSG steht: nicht
speichern, es sei denn _dieses_ Gesetz sieht eine Grundlage vor.

Gruss

Rigo
P.S. schon wieder die falsche Frage.. Vergesst das TDDSG und lasst den
gesunden Menschenverstand aus dem Sack..