Re: ideenwettbewerb der stiftung bridge

Hallo Liste,

Wednesday, June 18, 2003, 11:35:16 PM, Heiko Recktenwald wrote:

..
> Noe, aber man kann trotzdem Fragen stellen, wer denn da ploetzlich wie
> warum wozu Macht ergreift.

Man koennte freilich auch kurz auf einer deutlich angegebenen Seite
nachschauen.  Viele Fragen erledigen sich da schon .. und es macht
auch nich den Eindruck, als ob du einfach nur platt staenkern willst.

Hmmm, aber ich wuesste tatsaechlich eine Initiative, wo laengst mal
ein paar Fragen nicht nur gestellt, sondern auch beantwortet werden
sollten: http://www.spiegel.de/spiegel/vorab/0,1518,252947,00.html

Da haben wir es gleich mit richtig angenehmen Zahlen zu tun. Da wird
noch geklotzt und nicht gekleckert. Da kratzt die bekanntlich in ih-
ren letzten Zuegen liegende deutsche Wirtschaft offenbar ihre letz-
ten Cents zusammen um zum Gemeinwohl aller Buerger ein wenig Lobby-
arbeit anzustossen, u.a. durch pathetische Hochglanzspots zur bes-
ten Sendezeit. So kann man das Thema natuerlich auch angehen.

Aber bitte. Vielleicht bin ich auch nur verschnupft, weil mir kei-
ner 100 Mio Euro Etat geben will, "um den Reformdruck auf die Regie-
rung" zu erhoehen.

MfG
 Olaf

--