Re: ideenwettbewerb der stiftung bridge

> Von Inhalten keine Spur, dafuer pure Emotion. Bisher versucht man
> ein Politik-Substitut ueber einfachste Formeln zu verkaufen. Sollte
> man tatsaechlich an konstruktiver Arbeit interessiert sein, koennte
> man wohl gut auf den medialen Krawall und die Effekthascherei ver-
> zichten.
>
> Ich finde diese Vorgehensweise, auch gerade wg. der fehlenden Tran-
> sparenz der verantwortlichen Initiativen und ihrer Finazierung (Bei
> Telepolis gab es ein oder zwei nette Artikel zum Thema) schlichtweg
> skandalos.

Thanks, wo immer es sich drauf bezieht ;-)

Ich find, bei "Bewegegungsstiftung" stellen sie ein paar politische
Stilfragen, da braucht man ueberhaupt nicht mehr draufzuklicken, dass
hiesse naemlich darueber hinwegzugehen.

Abgesehen davon, dass sich der RP *darueber* sicher kringelig lacht.

So "Kampagnen" muss man gerade am Anfang sehr genau auschechen.
Etwas mehr Inhalt waere moeglich gewesen.

Abgesehen davon, dass die Kampagne mir zu sehr "anti" in ihrer Haltung
ist, da werden potemkinsche Doerfer angegriffen, Froschmaeusekriege
gefuehrt, statt positiv, die Werte, die es zu verteidigen gilt, zu
benennen und bekanntmachen. Man kann dabei ja auf Alvar und den RP
schielen, aber mehr sollte davon nicht drin sein. Der RP und meinetwegen
auch Schily, an dem ich ja nicht so viel auszusetzen habe, sind doch sooo
ernstzunehmen nicht. Und "Demokratie und Internet" ist auch nicht ganz
ohne. Was heisst denn "Demokratie" hier anderes als sonst?

Have fun,

H.