Re: ideenwettbewerb der stiftung bridge

Hallo Liste,

Thursday, June 19, 2003, 12:28:28 AM, Andreas Jellinghaus wrote:

..

> Wieviel Geld wird in aktuelle Retorenbands gesteckt?
> Zumindest Sendezeit bekommen die deutlich mehr.

Ja, aber die machen keine Politik mit dem erklaerten Ziel Druck auf
eine demokratisch gewaehlte Regierung auzueben.

> Freuen wir uns doch lieber mal, das politische Themen so ein wenig
> mehr Sendezeit und Aufmerksamkeit bekommen.

Ich kann bisher leider nicht sehen, dass dadurch politische Themen
mehr Aufmerksamkeit bekommen. Bisher habe ich pathetische Clips
knapp ueber Bild-Aufkleberaktions-Niveau gesehen und Aussagen wie
"Deutschland ist besser" = "Wir wissen was zu tun ist, die Regie-
rung nicht" gehoert.
Von Inhalten keine Spur, dafuer pure Emotion. Bisher versucht man
ein Politik-Substitut ueber einfachste Formeln zu verkaufen. Sollte
man tatsaechlich an konstruktiver Arbeit interessiert sein, koennte
man wohl gut auf den medialen Krawall und die Effekthascherei ver-
zichten.

Ich finde diese Vorgehensweise, auch gerade wg. der fehlenden Tran-
sparenz der verantwortlichen Initiativen und ihrer Finazierung (Bei
Telepolis gab es ein oder zwei nette Artikel zum Thema) schlichtweg
skandalos.

> Der DGB Chef polarisiert mit seinen Aussagen ja recht eindeutig.

_Der_ fordert zwar mitunter auch recht verwunderliche Dinge, ist
aber immerhin noch ein legitimierter Vertreter innerhalb einer
Verbandsstruktur.

MfG
 Olaf