Re: [FYI] SCO plant Linux-Lizenzen fuer Anwender

Hi Andreas,

On Tue, 21 Jul 2003, Andreas Jellinghaus wrote:

> Mein 2.6.0-test1 hat 6132 *.c files. Ohne drivers/ und sound/
> sind es noch 3590. Zählt man nur i386 sind es noch 1524 files.
> Da netzwerk nicht genannt wurde ziehe ich das auch noch ab,
> es bleiben 999 files. darin versteckt also mehrere hundert files.
> interessant.

SMP beeinflusst so ziemlich viel. Sonst waere der Schritt von
FreeBSD 4.x zu 5.x (kannst Du unter www.freebsd.org finden) nicht so
schwer.

Du musst praktisch bei allem, was Du tust, daran denken, dass die andere
CPU im gleichen Kernel etwas anderes tun kann oder moechte.

Ich habe schon den Spass eines Linux-Crashes gehabt, weil ein USB-Modul
nicht SMP-safe war.

Du hast also erst einmal Deine 6132 "verdaechtigen" *.c-Files, in denen
sich SMP-Code verstecken kann.

Gruss
Peter